Das wünschen sich Schüler von der Schule der Zukunft

Anmerkung: Wir ergänzen weitere Blogbeiträge! Hier geht zu den Mitmachformularen für Schüler.

„Ich wünsche mir eine analoge Schule und eine gute Klassengemeinschaft“

Von Nils, Schüler, 12 J.: Was ich mir wünsche? Ich wünsche mir eine Schule, in der es um mich als Person geht, das geht für mich nur analog – ohne Geräte. Ich möchte, dass wir in der Schule eine gute Klassengemeinschaft haben, dazu brauchen wir die Unterstützung der Lehrer. Das geht nur, wenn die Lehrer nicht vollgeknallt mit anderen Aufgaben sind und deshalb psychisch durchtickern.

Bevor man Stoff pauken kann, müssen erst einmal alle wieder in Ruhe in der Schule ankommen. Man kann nicht einfach da weitermachen, wo man vor Corona aufgehört hat. Ich fände auch gut, wenn wir andere Unterrichtsinhalte hätte. Ich möchte das Überleben in der Natur, Naturschutz, Gartenbau, das Handwerken, Kochen und so etwas lernen. Wenn man weiß wofür, lernt man Mathe, Deutsch und Englisch ganz schnell.

Betreff: Eine Schule so wie früher

Von B., Schüler, 7 J., 2. Klasse: Ich möchte wider in die Schule gehen. Aber normal so wie früher. Ich will wieder mit meinen Freunden spielen. Ich will wieder in die Schule one Maske.

Dass alles wieder wie vorher wird

von Jacqueline, Schülerin: Ich wünsche mir dass ich wieder in die Schule gehen kann und alles wieder wie vorher wird. Meine positive Erfahrung ist das ich mich mehr freue wenn ich was mit Freunden mache, und das ich mich während Corona mehr motivieren kann Sport zu machen, da ich mehr Zeit habe!